Literaturhinweise
  • Colla, H./ Scholz,C./Weidner, J. (Hg.): Konfrontative Pädagogik. Mönchengladbach 2001
  • Redl,F./Wineman, D.: Kinder, die hassen. Zürich 1979
  • Schanzenbächer, S.: Anti-Aggressivitäts-Training auf dem Prüfstand. Dissertation an der Katholischen Universität Eichstätt, 2003
  • Weidner, J./Kilb, R./Kreft, D.(Hg.): Gewalt im Griff. Bd. 1, Beltz, Weinheim 2002
  • Weidner, J. /Kilb, R./ Kreft, D. (Hg.): Gewalt im Griff. Bd. 3 Beltz, Weinheim 2003
  • Janusz Korczak: Wie man ein Kind lieben soll
  • Janusz Korczak: Das Recht des Kindes auf Achtung
  • Janusz Korczak: Die Regeln des Lebens
  • Janusz Korczak: Fröhliche Pädagogik
  • Bandura, A: Aggression. Stuttgart 1979
  • Farelly, F./Brandsma, J.: Provokative Therapie. Berlin 1982
  • Kellner, H.:Positive Aggression. Eichborn Verlag 2000
  • Kilb, R./Weidner, J.: Eine neue Methode im Aufwind? in: Sozialmagazin
    25, 1/2000
  • Silbereisen,R./ Schuler, P.: Prosoziales Verhalten, in: Marefka, M./
    Nauck,B. (Hg.): Handbuch der Kindheitsforschung, Neuwied 1993, S.273-288
  • Weidner, J.: Anti-Aggressivitätstraining für Gewalttäter, Forum Verlag
    Godesberg, Mönchengladbach 2001
  • Weidner, J.: Das schwierige Geschäft: Grenzen ziehen. Sozialmagazin 1/1997